+48 71 333 70 46

Fenstermarkisen/ Screens / Senkrechtmarkisen

Norta » Screens

ZIP SCREENS für Schutz vor Sonne mit Windschutzsystem

Die hohe Windstabilität von bis zu 140 km/h und die geringen Wartungskosten sind Argumente, die jeden Bauherrn überzeugen. Der entscheidende Vorteil ist jedoch das Screen-Gewebe, welches in einer Art ZIP-Technik in den Führungsschienen befestigt wird und die Möglichkeit beinhaltet trotz hervorragenden Sonnenschutzwerten gleich wie Raffstore den Blick nach draußen nicht total zu verhindern!

Aufgrund der wachsenden Beliebtheit von Gebäuden mit großen Glasflächen besteht die Notwendigkeit, Probleme mit übermäßiger Erwärmung von Räumen im Sommer effektiv zu lösen. Bereits in der Planungsphase lohnt es sich, über ein geeignetes Abdecksystem nachzudenken, das die Aufrechterhaltung einer optimalen Temperatur in den Innenräumen gewährleistet. Eine der bemerkenswerten Lösungen sind Screens.

Screen-Rollos sind Rollos aus speziellem Screen-Gewebe, die am häufigsten außerhalb von Gebäuden installiert werden. Sie bieten wirksamen Sonnenschutz für kleine und große Verglasungen. Der beliebteste Typ sind ZIP-Rollos. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass der Stoff mithilfe eines integrierten Reißverschlussverschlusses am Rand des Bezugs geführt wird. Dadurch sorgen sie für eine angemessene Spannung und eine stabile Position des Bildschirms. Im heruntergelassenen Zustand fungiert diese Art von Fliegengitter auch als Moskitonetz.

screens fassaden

Vorteile von Screens

  • Hohe Witterungsbeständigkeit
  • Effektive Raumkühlung im Sommer
  • Idealer Schutz vor Sonne, Blick, Insekten, Verschmutzungen, Wind und UV-Strahlung
  • Attraktiver moderner Look
  • UV-beständiges Material
  • Eine große Auswahl an hochwertigen Beschattungsmaterialien
  • Möglichkeit der Steuerung per Kabel, Funk oder Smartphone

Screens ermöglichen dank eines speziellen Materials, das die Sichtbarkeit von außen deutlich reduziert, den Schutz vor Einblicken in das Innere des Hauses durch Nachbarn oder Außenstehende und gewährleisten Privatsphäre, ohne den Kontakt zur Außenwelt zu verlieren. Kurz gesagt, bei heruntergelassenen Screens können wir nicht gesehen werden, aber wir können sehen, was draußen passiert.

Unsere Screens blockieren effektiv bis zu 75% der Sonneneinstrahlung, reduzieren die Erwärmung der Räume und sorgen für eine angenehmere Innentemperatur, was hilft, den Energieverbrauch für die Klimatisierung zu senken. Wenn die Fenster geöffnet sind, ermöglicht die poröse Struktur der Screens die Luftzirkulation und gewährleistet eine gute Belüftung.

Die Außenscreens können sowohl im Vorsatzkasten als auch im Aufsatzkasten ausgeführt werden.

Systems

vorsatz screens

Screens mit verputztem Kasten

Screens mit Aufsatzkasten

Screens mit sichtbarem Kasten

STOFF Premium-Qualität

Für die Herstellung der Screens werden häufig Materialien mit einer Lichtdurchlässigkeit von 0%, 1%, 5% und 10% verwendet. Die Screens mit 0% Lichtdurchlässigkeit, die sogenannten Blackouts, sind ideal für Räume, in denen eine 100%ige Verdunkelung erforderlich ist.

Stoff mit 0 % Durchlässigkeit

Perfekt für Räume, in denen absolute Verdunkelung erforderlich ist, wie zum Beispiel Konferenzräume und Schlafzimmer.

Stoff mit 1% Durchlässigkeit

Geringe Durchlässigkeit ermöglicht einen gewissen Kontakt zur Umgebung und verdunkelt den Raum gleichzeitig erheblich.

Stoff mit 5% Durchlässigkeit

Die beliebteste Gruppe von Stoffen bietet eine signifikante Verdunkelung und ermöglicht gleichzeitig den Kontakt zur Außenwelt aufrechtzuerhalten.

Stoff mit 10% Durchlässigkeit

Wir empfehlen sie für Räume, in denen wir uns am längsten aufhalten, einschließlich Büros. Sie isolieren effektiv vor der Sonne, wobei die Isolationsbarriere zur Umgebung gering ist.

SkyRoll Fabrics Collection COPACO

Collection SERGE FERRARI

Siehe auch

Machen Sie sich mit anderen Produkten aus den folgenden Kategorien vertraut

Einen Schritt entfernt von Ihrer klugen Entscheidung

Hinterlassen Sie eine Nachricht, wir rufen Sie zurück. Unsere Berater helfen Ihnen bei der Entscheidung.

Zum Senden einer Datei, wie z.B. einer Fensterliste, nutzen Sie den Button (optional).